wort übersetzen türkisch deusch

4 Antworten

iyimiş bedeutet Ihr/Ihm geht es (wohl) gut. (Das -miş sagt uns, dass der Antwortende nicht direkt mit Ihr/Ihm gesprochen hat, sondern dies von jemand anderen weiß.)

Deeem  10.02.2011, 19:16

iyimiş bedeutet auch Es ist (wohl) gut. (Das -miş sagt uns, dass der Antwortende dies nicht aus erster Hand weiß, sondern von jemand anderen erfahren hat.)

Deeem  10.02.2011, 19:17
@Deeem

Entschuldigt den Doppelpost. Das war nicht beabsichtigt.

Deeem  10.02.2011, 19:13

In der Umgangssprache bedeutet iyimiş = gut

Deeem  10.02.2011, 19:11

iyimiş bedeutet auch Es ist (wohl) gut. (Das -miş sagt uns, dass der Antwortende es nicht aus erster Hand weiß, sondern von jemand anderen.)

ist gut oder es soll gut sein