Was heisst die gunst des königs?

2 Antworten

wer in der gunst eines königs steht, hat nen hohen stellenwert oder rang bei ihm, zb gabs früher piraten, die in der gunst von königinnen standen, die haben mittel, gold und schiffe bekommen, um in deren nahmen beutezüge und entdeckungen zu machen. sie sind dann sozusagen begünstigte oder günstlinge^^

Dass der König denjenigen unterstützt hat. Die, die nicht in der Gunst des Königs stehen, werden in aller Regel entsprechend vom König sabotiert.