Wie lautet der Titel vom Neffen des Königs?

2 Antworten

Neffe des Königs hat ja einen Elternteil, der den König als Bruder hat.
Der "Neffenvater" ist sicher auch Prinz, weil der gemeinsame Vater von König und Bruder des Königs sicher selber mal König war.  :)

Der Titel der "Neffenmutter" als Schwester des Königs richtet sich eher nach ihrem Ehemann. Sie selber wird immer auch Prinzessin sein, nur ihr Sohn nicht unbedingt.

das kommt darauf an, welchen titel ihr vater hat

onkel spielen nicht so die rolle, vater zählt

Phairora
Beitragsersteller

Wenn also die Mutter eine Erzherzogin wäre und der Vater nur Großherzog, wäre der Sohn dann nur Grossherzog. Richtig so?