Was heisst die Aussage oh wie Aufmerksam?

2 Antworten

Eine spontane Geste der Freude. Im weitesten Sinne auch ein Lob. Der Mann hätte die Situation ja auch beobachten und den Gegenstand einfach einstecken können.

Die Frau ist überrascht und erfreut. Mit ihrer Bemerkung dankt sie ihm für seine Aufmerksamkeit.

Der Mann hätte ja auch zu faul sein können, um ihr die Brille, das Portemonnaie oder was auch immer sie liegen ließ hinterherzutragen. Manche Leute sind ja so gleichgültig und denken: „Was geht mich das an! Soll sie doch auf ihren Kram aufpassen.“ Aber er hat sofort reagiert und ihr spätere Sucherei erspart.