Ich wurde mitten in der Nacht verfolgt?

4 Antworten

Es kann sein, dass der Mann etwas machen wollte oder es kann sein, dass er nur den selben Weg hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast Glück gehabt das die Frau da war. Das ist keine Uhrzeit um alleine herumzulaufen. Das hat dir bestimmt aber auch die Polizei gesagt. Vielleicht hätte er dir nur Geld geklaut, vielleicht wärst du jetzt Opfer von Gewalt, vielleicht wollte er nur mit dir reden.

Hallo Liebes,

das ist sehr beängstigend, zum Glück war die Frau für Dich da.

Was solche Menschen von einem wollen ist immer eine Frage die einen beschäftigt. Das wird aber immer eine Frage bleiben, denn wir und auch Du können nur spekulieren. Vielleicht wollte er Dir nichts Böses, vielleicht aber schon. Das lässt sich nie mit Sicherheit sagen.

Du hattest einen Schutzengel. Konzentriere Dich darauf und sorge in Zukunft dafür, dass Du nicht mehr alleine im Dunklen auf der Straße sein musst. Es ist nicht ganz einfach das zu planen, ich weiß, aber das sollte es wert sein, nicht mehr so einen Schrecken erfahren zu müssen.

Beib beschützt!

Clemenssteffi
Beitragsersteller

In 20 Minuten muss ich wieder im Dunkeln raus auf die Straße. 😔

RienNeVaPlus  25.01.2022, 05:29
@Clemenssteffi

Ok, dann nimm Dein Handy in die Hand, mach es stumm und tu so als ob Du mit jemandem telefonierst. Ist das noch ein guter Tipp? Nimm Deinen Schlüssel zwischen den Zeigefinger und den Mittelfinger. Sodaß er nach Außen rausschaut. Weißt Du, wie ich es meine? Den kannst Du benutzen, falls Dir jemand zu nahe kommt. Somit hast Du alles wichtige in der Hand, falls Du Deine Tasche weggeben musst, weil Du Dich losreißt. Und kauf Dir ein Tierabwehrspray. Und dran denken, nie gegen den Wind zu sprühen. Das sind alles extreme Beispiele, sie sollen Dir aber die Angst nehmen und Dich sicherer machen.

Das kann man aus den Beschreibungen schwer sagen ob Dich jemand verfolgt hat. Kann sein, wahrscheinlich aber nicht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hattet ihr einfach nur den gleichen Weg.