Was heißt die Aussage es ist alles auf dem guten Weg?

1 Antwort

Das kann man, ohne mehr Infos zu haben, unmöglich beantworten.

Es könnte bedeuten dass der Gutachter mit deiner Aufarbeitung zufrieden war und es für ein pos. Gutachten ausreicht. Es könnte aber eben so gut bedeuten, dass du zwar "auf dem Weg" zu einer dauerhaften Verhaltensänderung bist, diese aber noch nicht ausreicht. Evtl. könnte dann ein Nachschulungskurs nach §70 noch ausreichen um diese zu festigen. Es könnte aber auch darauf hinauslaufen, dass dir ein neg. Gutachten ausgestellt wird mit der Empfehlung, dich weiter zu stabilisieren und die MPU in einigen Monaten erneut in Angriff zu nehmen...