Was heisst die Aussage Boah- hattest ja wieder einen tollen Tag🙄?

3 Antworten

Wohl eher Sarkastisch.

Das Boah kann ungläubigkeit ausdrücken, oder auch einen Ausruf darstellen

Und der Emoji ist ja irgendwie klar, genervtheit, Sarkastisch.

Also meint er damit das gegenteil

Das bedeutet, dass der Antwortgebende das genaue Gegenteil meint, nämlich dass der Tag aus seiner Sicht alles andere als ein toller Tag war.

Ob der Tag für dich ein toller Tag war, entscheidest aber nur du und kein Außenstehender mit einer solchen Aussage.

Damit will man ausdrücken, dass der Gegenüber wieder einen "super tollen" Tag hatte, alles blöd gelaufen ist, wie immer eben und der Smiley, soll heißen "ich kanns nicht mehr hören, jeden Tag der gleiche Mist"