Was heisst die Aussage an jemandem wachsen?

3 Antworten

Dabei geht es eher darum an den Erfahrungen die man mit der Person und durch die Person gemacht hat zu wachsen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeit mit Jugendlichen / FSJ

Ich denke damit meint man das man einen bestimmte Person an sich im Herzen wachsen lässt also man spürt Gefühle für die Person oder kümmert sich mehr um sie weil dir die Person viel mehr bedeutet.

Das bedeutet, sich an ihm ein Vorbild nehmen und dadurch zu einem besseren Menschen werden.