Was heißt das Wort "doe" auf deutsch?

5 Antworten

doe ist slang wird häufig für dude verwendet also zur bezeichnung eines Freundes/Kumpels wie bei uns im deutschen auch Bruder/Bro/Kolege oder was auch immer. Wird aber auch für tho eingesetzt was eine abkürzung von though ist wird oft am satzende verwendet um das ganze abzurunden. Ist natürlich Jugend slang und sollte im Gespräche nicht verwendet werden wenn man seriös rüberkommen möchte

als Brite sagt es mir jetzt spontan mal nichts, aber ich gehe davon aus, dass es umgangssprachlich gemeint ist, vielleicht "you"?

hat Sie sich vielleicht verschrieben, oder gehts um ein Weihnachtsbraten???? :-D

Melouuu
Beitragsersteller

Gott musst ich grad loslachen :'D Ne, um nen Weinhnachtsbraten gehts nicht :D

Hier ist kein Zusammenhang.
Wie geht der Satz weiter? Was stand davor?
Hast du dich bei "doe" vielleicht vertippt?

Gruß, earnest

Melouuu
Beitragsersteller

Sie meinte: "How would doe make a channel?" (Wir haben darüber rumgwitzelt, dass wir zsm. einen YouTube Channel machen sollten) Und ja, da war ich mir nicht sicher, ob sie sich nun vertippt hat, da es das Wort "doe" laut Google Übersätze ja sogar gibt. Und ich dachte mir, vllt. ist das ja iwie so eine englische Redensart oder sonst was.

earnest  15.11.2013, 16:48
@Melouuu

"Jane Doe" ist (wie "John Doe") eine Art "Platzhaltername" für eine unbekannte Person - eine Art "Erika Mustermann".

Vielleicht hat die gefragt, wie man als Unbekannte einen Channel machen könnte?
Aber warum fragst du sie nicht selbst?

Entweder ist das ein Tippfehler, oder es bedeutet "friend", so wie auch das Slang-Wort "homie" oder "bro".

Vgl. urbandictionary

Mit der Tonleiter und dem Ton "Do" hat das nichts zu tun.

"John Doe" ist eine amerikanische Bezeichnung für "normaler Typ / Mann"