Gibt es ein Wort dafür, dass man etwas nicht öffnen kann?

5 Antworten

Jo gibt es, der Fachmann kennt es als Blisterverpackung.

Jerne79  20.04.2012, 15:23

Kennt jeder, der mal ´ne Druckerpatrone gekauft hat. Oder Kopfhörer. :D

verschlossen, unkaputtbar :D, zu, ganz einfache wörter eigentlich..aber ich glaube ich weiß was du meinst...tut mir leid ich glaube dafür gibt es kein wort

höchstens ein wort das nicht jeder kennt

Unknackbar? Unaufbrechbar? Nicht-zu-Öffnen?

Verschlossen, abgeschlossen, aber danach suchst du ja nicht, wenn ich dich richtig verstehe...

Ansonsten fallen mir kaum welche ein...

Verschlossen/ abgeschlossen/ geschlossen.

StuntFreak123
Beitragsersteller

Verschlossen fällt weg, da man den Gegenstand erst abschließen musst. Aber wir können unseren Gegenstand ja nicht mit einem Schlüssel öffnen ;)

Es gibt ein Wort dafür. Hört sich zwar ziemlich blöd und falsch an, aber es heißt "unöffenbar".