Was heisst hochkonzentriert (Fluor); chemie?

4 Antworten

Was heisst hochkonzentriert (Fluor); chemie?

In Bezug auf Fluor kenne ich es auch nicht, kannst du bitte etwas Kontext geben? Oder meinst du hochfluoriert?

Ich versteh nicht was das wort heisst, habs auch überall gegooglet verdtehe gar nichts

Allgemein meint hochkonzentriert, daß die Konzentration oberhalb der normalerweise zu erwartenden Konzentration liegt. Z. B. ist normale konzentrierte Salpetersäure 65%ig, alles drüber läuft unter hochkonzentrierte Salpetersäure.

Wurde nicht verdünnt, z. B. mit Wasser oder Puffer.

Beispiel: 40%iger EtOH enthält (auf 1 Liter) 400ml 99%iger-EtOH + 600ml H2O

hoch konzentriert heist das es annähernd rein ist.
es gibt also kaum verunreinigungen oder andere stoffe.

Dieses Material existiert hochverdichtet ohne grossartig verdünnt zu sein.