Welche batterien können aufgeladen werden

4 Antworten

Wenn man Batterien aufladen könnte, hießen sie Akkus! Die sind völlig anders aufgebaut. Also Batterien kann man nicht wiederaufladen. Da hilft auchn kein meckern. MFG Sturmy

Es gibt auch Alkaline-Zellen, die mit speziellen Ladegeräten auf- bzw nachgeladen werden können, sogenannte RAM-Zellen. Mit diesen speziellen Ladegeräten kann man auch normale Alkaline-Batterien nachladen, wenn sie nicht zu leer sind.

In den Bedienungsanleitungen der Ladegeräte wird allerdings davor gewarnt (Explosionsgefahr!), wohl aus haftungsrechtlichen Gründen, oder auch damit mehr teurere RAMs vom gleichen Hersteller gekauft werden.

Batterien kann man ned aufladen..nur Akkus:)

jennifercarlos
Beitragsersteller

Aber ich hab daheim so ein auflade ding ?!? :/

Batterien können nicht aufgeladen werden, nur Akkus