Was heisst das? Welche Sprache ist das?::::: ''''''''coucou salut comment vas tu'''''''''''

5 Antworten

"coucou" heisst hier nicht Kuckuck und auch nicht Schlüsselblümchen, wie ich hier mit Erstaunen lese, sondern ist eine einfache lockere umgangssprachliche Anredeform, etwa "Hallöchen".

coucou bezieht sich keineswegs auf die angeredete Person, ist phatisch orientiert, wie man in der Linguistik sagen würde (also: soll einfach Verbindung herstellen).

Französisch! Heißt: Hallo wie geht es dir

Das ist französisch und heißt ganz schlicht "Hallo, wie geht es Dir"

französisch. das heiß iwie.

hallo. wie gehst du .

oder so :D

Ist frnzösisch und bedeutet soviel wie "Hallo, Schätzchen (Schlüsselblümchen), wie geht es Dir?"