Was heißt das, Spanisch?

3 Antworten

Das bedeutet: "Ich? Einen schlechten Geschmack?"

Es geht also darum, dass jemand entweder ironisch zeigt, worin sein schlechter Geschmack (z. B. in Musik oder Mode) besteht, das aber eben als normal darstellt, oder - nicht ironisch interpretiert - sich darüber aufregt, dass ihm ein schlechter Geschmack nachgesagt wird und er das nun widerlegen will.

Es lädt aber schon dazu ein, es ironisch zu gebrauchen.

Schmeckt mir schlecht?

Ich weiss es nicht kommt auf Kontext an,

Man muss aber das Fragezeichen beachten.

oder meint man damit das die lieder schlecht sind.

Ich glaube schon.

Meiner Meinung nach ist gemeint: Das gefällt dem Schreiber, und er fragt, ob er einen schlechten Geschmack hat. Es ist ja auch ein Fragezeichen da.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Linguistik