Was heißt das BIO?

1 Antwort

Viel Text, aber was ist jetzt deine Frage?

  • Umweltfaktoren führt zu Umweltfaktoren?

Naja etwas arg verkürzt... Wenn schon dann Umweltfaktoren führt zu Umweltfaktoren für andere Umweltfaktoren ;o)

  • spezifische Selektionsfaktoren

Diese gelten für EINE bestimmte Population:

Also die konkreten Verhältnisse unterscheiden sich doch von Population zu Population = bei der einen gibt's weniger Räuber, bei der anderen weniger Futter oder mehr Ausfälle durch harte Winter usw.

Werden die einzelnen Faktoren nicht nur genannt sondern auch quantifiziert (Sterblichkeitsanteile nach Ursache usw.) gibt es keine zwei identische Populationen...