Was heißt „creatura verbi “?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eulinda
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort:) Ich habe keine Aufgabe dazu, dass stand einfach so als Stichpunkt im KC…Ich hatte auch schon gegoogelt, habe aber leider nicht verstanden, was da für ein Kirchenverständnis vermittelt wird….

JinJin  16.05.2022, 16:44
@Eulinda

Nix zu danken, hab ja noch nix Wesentliches zur Beantwortung Deiner Frage beigetragen! :-)

Leider kann ich keine PDF- Dateien hier hochladen - wenn Du aber den 2. Link im nächsten Link anklickst, findest Du vielleicht Deine Antwort! Achte auf die Frage, die ich bei Google stellte.....

https://www.google.com/search?q=creatura+verbi+im+zusammenhang+mit+evangelischen+kirchenverst%C3%A4ndnis+&sxsrf=ALiCzsY40O6lShKAItXXEPI8kcETkZHAYg%3A1652711637405&ei=1WCCYrGYGPyQxc8P7Z6qmAg&oq=creatura+verbi+im+zusammenhang+mit+evangelischen+kirchenverst%C3%A4ndnis+&gs_lcp=ChNtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1zZXJwEAMyBAgjECc6BwgjELADECc6BwgAEEcQsAM6BwgjELACECdKBAhBGABQ9nNYvpEBYO2YAWgCcAF4AIABlQGIAZkMkgEEMC4xMpgBAKABAcgBCcABAQ&sclient=mobile-gws-wiz-serp

Ich würde Dir gerne mehr helfen, aber evangelische Religion ist nicht meins.

Hoffentlich findest Du, was Du suchst! Viel Glück dabei! 🍀😊

Vielleicht musst Du nur Deine Frage für Google nochmals verändern? !

Eulinda
Beitragsersteller
@JinJin

Danke, dass hat geholfen:) Googeln übe ich noch🙈

JinJin  16.05.2022, 17:23
@Eulinda

Sehr gerne! Entschuldige, dass ich anfangs etwas genervt reagierte - das hatte nix mit Dir zu tun! Normalerweise bin ich nicht unhöflich!

Und ja, googeln braucht man nicht üben, nur die Frage, die man beantwortet haben möchte, muss man manchmal umkrempeln - Google ist manchmal ein Querdenker! :-))

Hallo, Eulinda.

Das heißt nichts anderes, als die Kreatur des Wortes.

Jetzt musst du das nur noch mit deinem Text, bzw Inhalt, in Einklang bringen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

JinJin  16.05.2022, 18:45

:-)....und was verstehst Du darunter?

OpiPaschulke  16.05.2022, 19:24
@JinJin

Ich hätte eher Gestalt als Kreatur gesagt und da denke ich an die Form und Aussagekraft des Wortes. :-)

JinJin  16.05.2022, 19:48
@OpiPaschulke

Die Übersetzung ist schlichtweg irreführend und führt in diesem Fall zum Missverständnis, so wie ich das sehe.

Mit "Kreatur des Wortes" ist das "schöpferische Wort" Gottes gemeint....so habe ich das im Zusammenhang mit der Frage verstanden.