Was heißt Carcachita?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

carachita - gesichtchen

listo - fertig

es todo -- das ist alles

tienen que tener cuidado -- sie müssen aufpassen

quince = 15

carne con chile - fleisch mit chilli

corridos - die fließenden

Grapefruit13
Beitragsersteller

gesichtchen? ein gesicht? :D

jospe  15.03.2011, 15:13
@Grapefruit13

verkleinerungsform von cara (gesicht - antlitz)

danke für den stern, Grapefruit

Emergildo  16.03.2011, 10:56
@Grapefruit13
  1. carachita kann nie und nimmer die Verkleinerungsform von cara sein. Diese Endungen sind -ito, -illo oder -ico. caracha kommt aus dem Quechua und bezeichnete zuerst eine Krankheit, die bei Lamas auftritt und nun auch für Personen gebraucht wird.
  2. Mit corrido dürfte eher der Tanz gemeint sein. Die Wörter im Kontext zu haben wäre kein Luxus!!!
Lela123  16.03.2011, 17:45
@Emergildo

Wieder mal ganz toll eine völlig falsche Antwort ausgezeichnet.

Man kann cara nicht ander verkleinern als mit carita, und wer mir das Gegenteil beweist (como sería mi amigo Jospe, impresiname), bekommt ne Mark.

carcachita........... sorry das existiert nicht.

Carcacita könnte sein, das ist ein kleines lautes Lachen.

deine Vokabeln übersetzt glaube ich jedes noch so dämliche Übersetzungsprogramm so dass du es verstehen kannst.

carne con chile nicht, das heisst in Deutsch Chili con Carne (und auch in Spanisch, obwohl es mehr carne als chili hat), und corridos heisst weggejagt.

Carcachita ist die Verniedlichungsform von carcacha. Carcacha sagt man z.Bsp. in México zu einem alten Auto aka Rostlaube. Carcachita könnte man also sinngemäß mit "Rostläubchen" übersetzen.

ich löse auch grad die aufgabe aus diesem englischbuch :D

also, leute - danke für die antworten :bb

ich glaub auch, dass Anke1997 recht damit hat,

nämlich Carcachita ist glaub das auto von der familie :D

das ist aus dem englischbuch,stimmts? :D den haben wir auch letztens gelesen, aber ich weis nicht mehr was die heißen, aber carne con chili ist auf deutsch, chili con carne. eins davon war das auto der family :D lg.

Grapefruit13
Beitragsersteller

English G 21 :D So hässlich das Buch :D!