Was heißt "Bis später"?

5 Antworten

Ja, irgendwie komisch. Normal sagt man das, wenn man sich im Lauf des Tages nochmal sieht. Aber wer weiß, vielleicht hat sich das inzwischen auch geändert. So kenne ich es halt und würde es auch so verstehen.

Wir haben oft viele Überstunden gemacht, wo auch der Chef dabei war. Als dann Feierabend war hat es sich nicht mehr gelohnt zu sagen "schönen Feierabend, bist Morgen"

Stattdessen haben wir gesagt "bist später" um den Chef zu zeigen das der Feierabend viel zu kurz ist. Das hat ihm auf die Palme gebracht und uns hat es gefreut.

Heute ist das nicht mehr so... ich mache keine Überstunden mehr

Nunja vielleicht meint sie es als Witz für bis morgen oder man sieht sich wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Ist nur eine freundliche Art für eine Veranschiedung

vielleicht sieht sie dich ja noch während der arbeit? dann sagt man das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltag pro🥶