was heißt belalim?
ich hör in letzter Zeit wieder total oft Zcalacee und ich höre gerne die alten Lieder.. wie zum Beispiel Belalim .. aber was heißt Belalim ? :o
5 Antworten
Es heißt "belalim" und soll heißen, dass es jemand ist, der einem dauernd im Kopf herum schwirrt, also "Ärger" im positiven Sinne erzeugt.
Bela = Ärger Belalim = Du, mein Ärgernis (was aber nicht immer negativ zu beurteilen ist)
ist schwer zu übersetzen. bela = die/das (??) Problem belalim = jemand der dir probleme breitet ist aber im niedlichen sinne gemeint. wird von verliebten paaren benutzt. -lg.
Belalim ist ein Fantasie Wort aus dem türkischen. Bela = verderben
Der Typ kann sowas von nicht singen. Klaut sogar texte erbärmlich
So nennt man ein Mädchen oder einen Jungen, der einem "Kopfzerbrechen" bereitet. Bela = Ärger. Es ist absolut kein Phantasiewort. Es wird im türkischen gebraucht. Besser informieren bitte!
Belali bedeutet unheilvoll. Ich habe das nachgeschlagen:P Und das Lied kannst du auf dieser Seite lesen: http://sarki.alternatifim.com/data.asp?ID=2065&sarki=Belal%FDm&sarkici=Mahsun%20K%FDrm%FDz%FDg%FCl&ok=1
Der Mann, der das singt wollte eig. ein türkisches Wort aussprechen da er das nicht kann hört es sich so bekloppt an er will eigentlich Belaligim(wird natürlich anders ausgesprochen) sagen und das heißt " ich habe Ärger " oder so was ähnliches
Hey, das ist doch falsch! Es heißt wirklich "Belalim". So nennt man jemanden, der einem dauernd im Kopf herum schwirrt und dadurch "Ärger" macht. Dieser Ärger muss nicht immer negativ sein.............
:D:D:D würde nicht zum text passen aber auch gut :D danke :)