Was heißt Vielfalt?

5 Antworten

Vielfalt ist eine Menge an Unterschiedlichkeit. Jede Frau ist anders, also gibt es eine Vielfalt an Frauen.

Das Gegenteil von Vielfalt ist Einfalt. Einfältig ist, zu glauben, dass alle Frauen gleich sind. Oder auch alle Männer.

Beispiel: Artenvielfalt

Es gibt viele verschiedene Tiger Arten, oder viele verschiedene Vogelarten.

Meine Definition:

Mehrere Varianten einer bestimmten Sache

Einfalt: 1mal gefaltet, einfältig, simpel. Einfachheit

Vielfalt: vielmal, oftmal gefaltet, vielfältig, compliziert (miteinander verflochten). Vielfaltigkeit/Kompliziertheit.