Was heißt beim Heizkostenverteiler die Ampullenfarbe "grün"?

2 Antworten

dass du wahrscheinlich viel zu viel heizkosten bezahlst.

jedes jahr gibts ne andere Farbe. Allerdings gibt es im Gegensatz zum Tüv oder zu den Versicherungskennzeichen für Mopeds gibt es hier keine gesezlichen vorgaben für die Farben.

Der Einsatz von Verdnusterröhrchen ist auf grund der Genaugikeit umstritten und für Anlagen mit einer vorlauftemperatur < 60° C am Heizkörper schon seit 2009 nicht mehr zulässig.

lg, Anna

Die Flüssigkeit in den Ampullen hat jedes Jahr eine andere Farbe, um auf einen Blick sehen zu können, ob sie bereits gewechselt worden ist. Was 2023 grün ist, kann 2024 rot oder blau sein.

Norina1603  23.05.2023, 19:05

Wie eine TÜV-Plakette 😉☺️