Was heißt bei Schrauben M4*5mm

5 Antworten

M4 heisst, das das Gewinde 4 Millimeter Durchmesser hat. Die 5 mm können nur für die Länge der Schraube stehen.

Eine M4 5mm Schraube ist eine Schraube mit einem M4 ISO Gewinde und 5mm Länge.

völlig falsch

M4 steht für metrisches gewinde 4mm im durchmesser, 5mm sind die längenangabe der schraube ,also vom kopf bis zum ende der schraube

M4 steht für metrisches Gewinde Durchmesser 4mm, 5mm ist die Länge.

M4 ist der Gewinde-Durchmesser in mm, x5 steht für die Länge des Gewindestegs bei Schrauben mit flachem Kopf. Bei Senkkopfschrauben ist es die Gesamtlänge der Schraube.