Suche PS3 Schaube?

4 Antworten

Das sind die kleinen Schrauben der PS3, die in das Metall geschraubt werden, oder? Das müssten dann metrische Gewinde sein, ich meine, dass das eine M3 Schraube ist (wobei wenn du 5mm schreibst, müsste es M5 sein, was eigentlich nicht sein kann, da das zu groß wäre...). Aber nimmt die Schraube zum Baumarkt und gehe in die Schrauben Abteilung. Da kannst du Schrauben und Muttern auch einzeln kaufen. Teste sie einfach dort mit den vorhandenen Muttern, ob die drauf gehen. Wenn ja, kauf die zur Mutter passende Schraube und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

newcomer  16.07.2021, 16:28

ich denke mit den 5 mm ist Kopfdurchmesser gemeint.
Gut wäre aber Gewindedurchmesser. Denke M2,5 oder M3

Geh zu einem Eisenwarenhändler am Ort oder den du gut erreichen kannst, meist haben diese solche vorrätig oder abmessen (Länge und Durchmesser), dann geht es auch online, doch werden diese Schrauben meist nur in Paketen mit mindesten 4 Stück zzgl. Versandkosten geliefert

Im baumarkt, wo man sowas normalerweise findet, haste noch nich geguckt? Ist letztendlich halt nur eine schraube.

Legenden besagen sogar das da vor Ort Fachpersonal rumläuft die dir bei solchen Fragen besonders gut helfen...

Kenshin663  16.07.2021, 16:19
Legenden besagen sogar das da vor Ort Fachpersonal rumläuft

Also bei unserem Hornbach um die Ecke ist die Legende tatsächlich wahr :D

Kenshin663  16.07.2021, 16:28
@AncientPredator

Am Garten Eden links vorbei, die 2. rechts das qietschblaue Haus am Ende der Straße :P

Nein, Südostoberbayern...hier unten haben die zumindest Ahnung wo du was genau findest bzw. versteckt ist.