Vom Ursprung her waren das hauptsächlich in den 50er und 60 er Jahre kpl. umgebaute Serienmotorräder. Heutzutage ist das mehr auf die Optik bezogen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Das sind die sogenannten Cafe-Racer

Was versteht man unter Café Racer?

Heute wird der Begriff vorwiegend für Custombikes verwendet, die funktionalistisch reduzierend mit niedrig montierten schmalen Lenkern und Einzelsitzen, meist mit Höcker, umgebaut oder auch ab Werk so ausgestattet wurden

Café Racer sind Straßenmotorräder, die von ihrer Optik an Rennmaschinen angelehnt sind. In den 1950er und 1960er Jahren bauten viele Jugendlichen ihre bieder aussehenden Motorräder auf Rennoptik um und trafen sich damit in den Vorstadtcafes. Daher der Namen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert