Was heisst bei einem Duschvorhang : 100% PEVA, PVC-frei?

2 Antworten

Hy

das heisst dass der Duschvorhang aus PEVA (Polyethylen-Vinylacetat) hergestellt wurde und nicht aus PVC (Polyvinylchlorid).

Beides fällt in die Kategorie Kunststoff und sie unterscheiden sich stark in ihrer chemischen Zusammensetzung

wird extra betont auf der verpackung da Peva als weniger gesundheitsschädlich gilt wie Pvc ( laut Studien )

détails zur chemie gibst bei Wikipedia : suchen nach Ethylenvinylacetat (peva) oder Polyvinylchlorid (pvc)

MfG

EVA wird auch als Ökoplast bezeichnet und ist nicht durchsichtig, meist milchig.