Was heißt auf eurer sprache hallo?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Привіт (Українська мова 💖🇺🇦)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin DE 🇩🇪 + UA 🇺🇦, Lies mein Profil!

Cześć

Aber eigentlich spreche ich meistens Deutsch. Nur mit meinen polnischen Verwandten spreche ich eben Polnisch.

Bei mir bleibt es beim "Hallo".

Ein Freund von mir sagt immer "Destroy", während er einem zärtlich über den Arm streicht. Er benutzt das Wort übrigens allround - also sowohl bei der Begrüßung als auch beim Abschied. Warum es sich schwer machen, wenn es auch einfach geht?^^

Hallo🌺

Eigentlich nur deutsch aber ich zähle mal die anderen hallos auf, die ich kenne:

  • Hello, Englisch
  • Priviert, russisch (habe keine russische Schrift 😂)
  • Merhaba, türkisch
  • Salvete, Latein
  • Hola, spanisch
  • Bongiorno, italiano
  • Konichi wa, japanisch
  • Bunjor, französisch
  • U.s.w🌺

Habe sie so geschrieben, wie man es ausspricht🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne

Julian567  10.11.2023, 15:34
  • Auf Russisch heißt es: Privjet & Sdrastvuijtje (Привет & Здравствуйте)
  • Auf Ukrainisch heißt es: Pryvit (Привіт)
Jojoloverin  11.11.2023, 11:55
@Julian567

Ja ich habe halt keine russische Schrift und ich habe es so aufgeschrieben, wie man es ausspricht

Unn?

Ei jo.

Unn? = Und wie geht es dir? Ei jo. = Ja, mir geht es gut.

Saarland