Was heisst auf der Handyrechnung "sonstiger Dienst (SD)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie MarcSu schon sagte, alles was nicht im Vertrag festgehalten wurde. Ist nun die große Frage was hast du für einen Vertrag. Unter anderem könnte dies sein für Fremdnetze oder aber Bestelldienste (Sms Abos etc.) Oder auch vllt die eigene Hotline des Anbieter oder aber Mailbox. Vielleicht bist Du auch nur versehentlich ins Internet gegangen (Kostet je nach Anbieter auch sehr viel, wenns nicht im Vertrag mit inbegriffen ist). Für genauere Infos, bzw. detailierte Telefonrechnungen wende dich an deinen Anbieter.

Einwahl in ein anderes Netz, besondere Dienste, praktisch Alles, was nicht im Vertrag festgehalten ist.

zb. wenn du einen anderen dienst benutzt hast wie: auskunft oder so.

StYlEiCiOuS
Beitragsersteller

dafür hab ich 2,76 € gezahlt... des ist doch nicht mehr normal

das ist alles was sonst nirgends aufgeführt ist

Jamba, Auskunft, SMS Guru, "Passt mein Partner zu mir?" Sowas :D