Warum kann ich manche apps nicht auf die sd card verschieben?

3 Antworten

Das liegt an den Spielentwicklern und die Zugriffsrechte weil die oft auf deine Fotos und ähnliches sich das Recht darauf nehmen drauf zu zu greifen und da hat google gesagt wer sich soche Rechte einräumt darf ebend nicht auf die Speicherkarte zugreifen und damit sind einige Spiele nicht verschiebbar es gibt aber Firmen wie z.B. Samsung da wird der interne Speicher mit der michro SD karte "verschmolzen"so das es ein Speicher ist.Ich habe auch das Problem mit Nvidea Shield Handheld.Intern 16 GB und 32 GB micro SD drin.Alle GTA,Square Enix Spiele z.B. lassen sich nicht auf micro SD verschiebeb.bei the Bards Tale z.B. Konnte ich gott sei dank auswählen ob ich auf micro SD speichern möchte(immerhin fast 4 GB).Spiele von Gameloft oder Sega gehen problemlos zu verschieben.Da ich das geeier aber satt hatte habe ich mir irgend wann ein IPad mini 4 mit 128 GB Speicher geholt und alles drauf gespeichert,leider mußte ich es im App Store noch mal kaufen aber das war mir dann auch egal und da läuft wenigstens FF XI.

Hm....ich hab eigentlich fast alle Apps auf meiner SD-Card . Bei Samsung bzw. Android kann man wählen wo es drauf soll aber ich glaub das hängt auch von der Handy-Marke ab . Bei meinem Bruder geht es auch nicht und er hat ein Huawei

NearlyElite
Beitragsersteller

Also ich hab das Wiko Slide und die Android version is 4.4.2

Apps landen nunmal auf dem internen Speicher.

NearlyElite
Beitragsersteller

Ja das weiß ich auch schon, meine frage war jetzt ob man die auf die sd card verschieben kann oder nicht