Was heißt " Schlachten " in dem Kontext?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Kontext: es vermasseln, durcheinander bringen, falsch wiedergeben, dem nicht gerecht werden.

Man nutzt "butcher" zum Beispiel auch für Musik... wenn man versucht, etwas zu spielen oder zu singen, und es aber so schlecht macht, dass man das Original damit "abschlachtet".

"Butcher" kann man natürlich auch in anderem Zusammenhang verwenden - wenn man etwas tatsächlich absichtlich zerstört.

Aber in dem Kontext des Videos ist eindeutig die Implikation, dass man es unabsichtlich falsch machen würde, weil man es nicht besser kann. Also: "Erzähl du es lieber selbst, wenn ich das jetzt zusammenfassen, dann bringe ich es bestimmt durcheinander"

GurkenCombo
Beitragsersteller

Suuper, verdient

Wahrscheinlich im Sinne von 'destroy' -auseinandernehmen, nichts von übrig lassen.