was heißt Cupcake auf deutsch?

8 Antworten

Hallo,

hier hilft jedes gute (online) Wörterbuch, z.B. dieses hier: de.pons.eu/dict/search/results/?q=cupcake&l=deen&in=ac_en&lf=en.

AstridDerPu

Ist inzwischen sogar ein Kosewort: "my sweet little cupcake" (=mein süßer kleiner Muffin"?).

Gruß, earnest

Cupcake heißt so viel wie "süßer Kuchen" und ist nichts anderes als ein Muffins auf z.B. auf dem eine süße Glasur oder Creme ist.

Bswss  02.06.2012, 12:08

ein Muffins?

BaronThin  02.06.2012, 12:11
@Bswss

Sei doch nicht pingeliger, als der Duden. Ich habe mich eben mal verschrieben...

**Ein kleiner, runder, süßer Kuchen*, so etwas wie z.B. ein Muffin. *. Das findest Du in jedem guten Wörterbuch.

abibremer  02.06.2012, 12:57

was sich fast genauso wie "muffig" schreibt, will ich nicht essen.

Bswss  02.06.2012, 13:22
@abibremer

Meinst Du nicht auch, dass das eine unqualifzierte Bemerkung ist? Klingt "Kraftbrühe", "Schnitzel", "KÄSEkuchen", "Zungenwurst", "Blutwurst", "Schweineöhrchen", "Ochsenschwanzsuppe" etwa besser?

earnest  02.06.2012, 13:40
@abibremer

@abibremer: "Watt de Buhr nich kennt, det frett hei nich!?"
Sagte jedenfalls mein Uropa immer. Und der kannte sich aus.

Übersetzung für jenseits des Weißwurst ("igitt")-Äquators:
"Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht."