Was hattet Ihr zum Abschluss an (10. Klasse) "M"?

3 Antworten

Ich trug damals ein gestreiftes Hemd, eine schwarze Hose und Lederschuhe, ich meine die Schuhe waren dunkelbraun oder schwarz - ist jetzt immerhin 14 Jahre her. Im Anzug kam damals (Realschule) meines Wissens nach niemand.

Ansonsten habe ich solche Feierlichkeiten auch beruflich bedingt einige Jahre lang besucht, die Outfits hier waren recht breit gestreut. Manche Jungen kamen im Anzug, manche mit Jeans und Hemd oder Poloshirt - das fand ich persönlich vielleicht ein bisschen zu leger und zu sportlich ... kann man aber machen, sofern die Jeans dunkel, zudem weder angerissen noch durchlöchert oder ausgewaschen ist. Eine Chino wäre eigentlich stilvoller, aber das muss man immer selber entscheiden - der komplette Anzug mit Krawatte usw. ist aus meiner Sicht fast übertrieben, die Fliege wirkt an jungen Männern oft wie eine Karikatur oder sieht nach einem Oberkellner aus.

Hoffe ich konnte dir helfen - wünsche dir alles Gute für den weiteren Lebensweg nach der Realschule :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OutOfSupport
Beitragsersteller

Danke 🥰

rotesand  22.06.2021, 16:09
@OutOfSupport

Gerne :-)

Was ich mir eventuell noch vorstellen könnte sind zwei meiner Lieblingsoutfits: Weißes Langarmshirt oder etwas aufgekrempeltes Jeanshemd zur Chino ;-). Immer empfehlenswert ist bei kurzärmligen oder aufgekrempelten Oberteilen auch eine schöne Armbanduhr am Handgelenk.

Einige hatten Hemd und Jeans. Andere Hemd und Stoffhose. Andere aber auch eine normale Hose mit einem T-Shirt, also normale Kleidung.

OutOfSupport
Beitragsersteller

Okay danke!

Moin,

Hemd und Jeans hatte ich damals an. Nichts übertriebenes.

LG und herzlichen Glückwunsch zum Abschluss!

OutOfSupport
Beitragsersteller

Danke :,)