was hattet ihr (Frauen) bei eurer Hochzeit an?

langes weißes Kleid mit Schleier 42%
weißes Kleid allgemein, ohne Schleier 25%
einen Hosenanzug 17%
ein farbiges Kleid 8%
im gothic style 8%
kurzes weißes Kleid mit Schleier 0%
ein Kostüm 0%

12 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ein farbiges Kleid

Meine Frau hatte ein weißes Hippie-Kleid mit bunten Blumen an und die Säume waren in Orange! ♥ Die "Bommel" waren in Grün, Pink, Blau gehalten! :-)

Ich hatte übrigens meine Jeans an und mein Lieblingshemd - in Dunkelblau! :-)

Trullalla56
Beitragsersteller

sah bestimmt schön "durchgeknallt" aus

PeterP58  13.06.2021, 21:34
@Trullalla56

Du, die trägt das Kleid auch aktuell im Sommer ... weil es schön und gemütlich ist! :-) Und es ist ja nur ein Kleid - kann man ja öfters tragen! ^^+gg

Gefeiert haben wir auf einem Bauernhof, es wurde gegrillt, es gab Live-Musik, es waren viele Leute da und ... das hatten wir uns unter einer "Traumhochzeit" vorgestellt, aber letztendlich war es viel besser als geplant! :-)

Fazit: Wir sind glücklich und zufrieden! ... Möglicherweise etwa "durchgeknallt", aber das ist für uns auch in Ordnung :-)

Trullalla56
Beitragsersteller
@PeterP58

ein bischen "Durchgeknallt" ist doch schön, man sollte sich so etwas bewahren und nicht später als "Ehekrüppel" rum laufen, ich habe mir auch ein Stück "Kind" sein bewahrt und das nach knapp 40 Jahren Ehe

weißes Kleid allgemein, ohne Schleier

Bei unserer freien Trauung hatte ich ein langes, weißes Kleid an, beim Standesamt ein knielanges, moosgrünes.

2001Jasmin  13.06.2021, 21:16

Wie schön 🥰

weißes Kleid allgemein, ohne Schleier

Langes weißes Kleid mit kleinen roten Rosen draufgestickt und oben mit Corsage.

Hallo Trullalla56,

für die standesamtliche Hochzeit ein maßgefertigtes Dirndl, mit langen Ärmeln, in der Farbe mauve, die angereihten Ärmel und der eckige Ausschnitt war mit einem grauen Samtband besetzt, komplementiert mit einer silbergrauen, handgenähten Schürze aus Seide.

Für die kirchliche Hochzeit habe ich ein langes, cremefarbenes Dirndl aus Seide getragen. Die Ärmel waren aufwendig mit Swarovski-Steinen bestickt.

Es passt mir nach 35 Ehejahren noch immer : ).

Ich war sparsam, dass erste Dirndl hatte ich schon ein paar Jahre und das Hochzeitskleid für die Kirche habe ich gebraucht gekauft und eine Freundin von mir hat es angepasst.

Liebe Grüße

Trullalla56
Beitragsersteller

oh das klingt sehr gut und romantisch, du warst bestimmt eine sehr hybsche Braut

Wendelstein1863  13.06.2021, 21:32
@Trullalla56

Danke, ja auch noch sehr jung, nach der standesamtlichen Hochzeit sind mein frisch angeheirateter Mann, ich und unsere Trauzeugen schnell in den Lederkombi und mit den Motorrädern nach Südtirol.

Die Leute haben schon geschaut, als ich den Helm abgenommen habe, mit meiner Brautfrisur, einflochten mit noch sehr langen Haaren und vielen kleinen Röschen : )

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich hatte ein zweiteiliges, dunkel violettes, langes Kleid an, das Oberteil war eine Corsage. Der Stoff des Kleides war glänzend und ich habe es in einem Braut und Abendbekleidungs Geschäft gekauft. (standesamtliche Hochzeit).

neurodoc  18.06.2021, 19:19

Wow, das klingt ja phantastisch! Schön!

DianaValesko  15.06.2021, 20:24

Du sahst sicher wunderschön aus😃