Was hat Witchcraft mit dem Teufel zu tun und sind alle "Hexer:innen" satanisten?

Mayahuel  05.02.2024, 14:09
einen satanischen Altar haben

woran erkennst du das?

Plantlover777 
Fragesteller
 05.02.2024, 14:11

Naja eben auch durch das pentagram was an machen Altaren abgebildet ist

5 Antworten

Das pentagramm kann man auf 2 weisen sehen wenn 2 zacken oben sind ist es satanistisch und wenn 1 zacke oben ist dann steht es als spirituelles zeichen für die 5elemente und wenn eine zacke nach oben ist dann schützt das zeichen


Saubandenkiddy  16.05.2024, 13:16

Das mit dem umgedrehten Pentagramm, ist eine moderne Erfindung/ Deutung, des Zeremonialmagiers Levi.

Der Drudenfuss gilt seit mindestens 5000 Jahren, als eines der mächtigsten Schutzsymbole überhaupt! Man findet es manchmal noch, über den Türen alter Bauernhäuser eingraviert (auch mit der Spitze nach unten) und die Kirche, in der nähe, des hannoveraner Hauptbahnhofs, ziert ein riesiges Pentagramm.

Die meisten Hexen, gehören einer Naturreligion an (in westlichen Ländern, hauptsächlich Wicca) und haben mit dem jüdisch- christlichem Weltbild, nix am Hut- also auch nicht mit dem Teufel und Satanismus.

Viele von ihnen, verehren die alten Götter Europas oder auch nur den gehörnten Gott und die große Göttin oder arbeiten vorwiegend mit Naturgeistern, den Wesen des Ortes, mit den Ahnen, den Dämonen, ihren Krafttieren oder Hausgeistern.

0

Nein, es sind nicht alle Hexen Satanisten, gibt sogar welche, die ausschließlich nur irgendwie sich mit Engeln beschäftigen und sich als Heiler verstehen wollen und dergleichen.

Auch ist Hexe nicht gleich Hexe. Hier müsste mal geklärt werden, was man unter einer Hexe versteht?

Übernatürliches? Böse, alte Frauen? Zurückgezogene Menschen, die sich im Mittelalter mit Kräutern und Giften auskannten? Wahrsager und Medium?

Zum Pentagramm.

Die weiße Hand, das Pentagramm mit der Spitze nach oben, soll die vier Elemente und den Geist verkörpern, der über sie gebietet und in Einheit mit ihnen ist. Es ist quasi ein Symbol zum Kanalisieren.

Die schwarze Hand, das Pentagramm mit der Spitze nach unten, gilt als Bannkreis, das Kräfte in die Erde zwingen soll. Man findet noch heute solche Pentagramme an manch einer Kirche.

Liegt das Pentagramm auf dem Boden, ist es meist als Schutzkreis gedacht.

Das Pentagramm wurde im Metal und im modernen Satanismus allerdings auch benutzt, zum einen als Stilmittel, zum anderen konnte man da ja so schön einen Ziegenkopf reinmalen. Also überbewerte das bitte nicht.

Zu den Altären.

Viele Hexen sind göttergläubig, die Altäre stehen für diese Götter. Das können x-beliebige Götter sein, oft aber sind es nordische und ägyptische Götter oder Hekate, Nox und Cernunnos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse an diversen Glaubensrichtungen und düsterer Götter

Saubandenkiddy  16.05.2024, 13:26

Die keltischen Götter, sind dort sehr stark vertreten, da Wicca sich ursprünglich, als keltisch geprägte Naturreligion und Mysterienkult mit germanischen Einflüssen sah.

Heutzutage gibt es aber im Wicca, nichts was es nicht gibt.

1
Sinisterium9591  16.05.2024, 13:44
@Saubandenkiddy

Wicca ist nur ein Fragment des ganzen. Viele Hexen sind eben auch mehr im nordischen Glauben, arbeiten mit Runen als Symbolik und dergleichen. Kenne selbst eine, die komplett querbeet durch alles geht.

1
Saubandenkiddy  16.05.2024, 13:57
@Sinisterium9591

Ja, sicher. Hexen, Schamanen und Medizinmänner- und Frauen, gibt es überall auf der Welt. In jeder Stammeskultur und jeder Naturreligion und auch viele europäische Hexen, wollen nicht mit Wicca, in einen Topf geworfen werden, aber wenn jemand gerade erst anfängt, sich mit Witchcraft zu beschäftigen, dann rate ich dieser Person, meist zu Wicca als Einstieg, in die Materie.

Kann auch gut sein, das diese Person, in Jahren oder Jahrzehnten, dann bereits bei Asatru, Neodruidentum oder Cor- Schamanismus gelandet ist.

1

Ich war überrascht als ich sah, wie viele sich mit Esoterik, Tarot, Quijabord (Alphabettafel), Horoskope, Death und Thrash Heavy Metal, Pentagrammen und Okkultismus beschäftigen. Sind diese Dinge gefährlich für das geistige, psychische und physische Wohl? Wer steckt hinter Esoterik (nach dem Duden: Geheimlehre Eingeweihter) u.a.? Sind es dunkle Mächte der Finsternis, die dahinter stehen?

Warum wurde gerade in Kenia die Debatte der mentalen Krankheiten mit Voodoo, Witchcraft, Spiritismus und Zauberei in Verbindung gebracht?

Es sind tatsächlich unsichtbare Geister (Dämonen), die schemenhaft auftreten und Horror verbreiten und labile Menschen angreifen.

Zauberer und Hexen sagen in der Regel sie haben nichts mit Satanismus zu tun, denn sie gehören dem Neoheidentum an. Das sollte jeder man selbst prüfen und entscheiden - ich sage nur Hände weg von all dem.


Mayahuel  05.02.2024, 16:52
ich sage nur Hände weg von all dem.

Hände weg vom Christentum

1
Saubandenkiddy  16.05.2024, 13:41

Ich bin seit meiner Kindheit Heide und seit langer Zeit, lebe und praktiziere ich das auch.

Die Christen, haben die Götter, Geister und Dämonen unserer Vorfahren, im wahrsten Sinne des Wortes dämonisiert!

Es gibt nichts erfüllenderes, als bei Sonnenaufgang im Wald, an seinem eigenen Altar, auf dem selbsterrichteten Kultplatz zu stehen, mit einem Horn voller Met, in der einen Hand und seinem Stab, Ritualhammer oder geweihtem Ring in der anderen, um den Göttern, den Ahnen, den Naturgeistern und Dämonen, seine Gaben darzubringen und mit ihnen, ein heiliges Jahreskreisfest feierlich zu begehen!

Asaheil og vana!

0

Das Pentagramm wird auch im Christentum verwendet. Und ist zB auf dem Gebäude der Marktkirche Hannover zu sehen:

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Marktkirche_%28Hannover%29

Hexen und Heiden werden seit 2000 Jahren von Christen dämonisiert. Das ist eine gute alte christliche Tradition.

sind alle "Hexer:innen" satanisten?

Nö.

Was hat Witchcraft mit dem Teufel zu tun

Nix. Vielleicht von irgendwelchen seltsamen TikTokern abgesehen.

 - (Spiritualität, Hexen, Wicca)

verreisterNutzer  05.02.2024, 16:20

Ich hätte nicht Christentum gesagt, sondern Christenheit.

0
Mayahuel  05.02.2024, 16:50
@verreisterNutzer
Christentum gesagt, sondern Christenheit.

was soll da der Unterschied sein?

das eine sollen nur die Menschen sein? Menschen schreiben die Heiligen Bücher und die Bücher. Und gründen Kirchen.

Das lässt sich nicht trennen.

Exodus 22,17 Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen.

0
UW1969  05.02.2024, 17:55
@Mayahuel
was soll da der Unterschied sein?

Sören Kierkegaard hat zwischen Christenheit und Christentum unterschieden. Die Christenheit müsse aus einer Sicht zum Christentum erzogen werden.

1
verreisterNutzer  05.02.2024, 20:16
@Mayahuel

Das ist AT und nicht NT und trotzdem ging König Saul zu einer Hexe in Endor, sie war munter am Leben - oder nicht?

was soll da der Unterschied sein?

Die Christenheit(d) hat im Mittelalter 100000ende sogenannte "Hexen" und "Zauberer" hingerichtet in ihrem teuflischen Wahn und Verleumdungen von überwiegend Frauen und Mütter. Das haben wahre Christen nicht getan.

0
UW1969  05.02.2024, 21:02
@UW1969
Die Christenheit müsse aus einer Sicht zum Christentum erzogen werden.

*seiner

0
Saubandenkiddy  16.05.2024, 13:49

Naja, vor 2000 Jahren, gab es in unseren Breitengraden, ja noch gar keine Christen.

Aber schon im alten Testament, steht geschrieben: "Du sollst die Zauberinnen, nicht am Leben lassen!"

Manche Menschen, müssen eben alles vernichten, was sie nicht verstehen, denn das Unbekannte, macht ihnen Angst!

Auf Kuba z.B. gehören magische Rituale, der Candomble- Religion, ganz normal und unverkrampft mit zum Alltag, der Menschen dort.

0

Witchcraft hat gar nichts mit dem Teufel zu tun. Ich will auch ganz bestimmt nichts mit Satanismus zu tun haben. Das Pentagramm bedeutet ebenso wenig Satanismus.

Befasse dich doch bitte mal im Internet mit dessen Bedeutung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pentagramm


Plantlover777 
Fragesteller
 05.02.2024, 14:16

Achse danke aber warum gibt google mir ein bild des Sternes wenn ich "Der Stern des Teufels" eingebe? 😀 und ich zitiere: "Das Pentagram, ein fünfzackiger Stern der als geheim Symbol der Satanisten gilt"

0
WaIdgeist  05.02.2024, 14:19
@Plantlover777

Der Satanismus hat alles Mögliche für sich eingeheimst. Auch das "umgekehrte Pentagramm". Die Bedeutung ist aber viel älter und ist unter anderem ein Schutzsymbol. Du findest Pentagramme sogar in Kirchen.

1
Saubandenkiddy  16.05.2024, 14:11
@Plantlover777

Weil es durch Pseudo- Satanisten und auch durch die Black Metall- Szene, in satanischen und schwarzmagischen Kreisen, eben heutzutage diese Bedeutung erlangt hat.

Bei dem Anblick eines Hakenkreuzes, werden wohl auch die Wenigsten, automatisch, an ein altes indoeuropäisches Sonnensymbol denken

0