Was hat sie gegen mich und wie soll ich reagieren kann mir jmd helfen?
Bin seit paar Monaten in einer neuen Klassen und ein Mädchen scheint mich nicht zu mögen. Da ich sehr schüchtern bin fällt mir kein Grund ein warum sie mich hasst. Hab sie versucht einmal von mir aus anzusprechen aber sie hat mich ignoriert und außerdem starrt sie mich immer an. Da ich genau ihr gehenüber sitze merke ich das und schaue extra nicht in ihrer Richtung. Wenn wir reden müssen, wegen Gruppenarbeiten, ist sie normal mit mir aber ich merke daa sie sich zwimgen muss nett zu wirken. Gerade sek. saß sie genau vor mir, wegen ein Gruppenarbeit und hat mich angeguckt aber richtig wütend als hätte ich ihr den Mann geklaut. Als ich ihr in Gesicht geguckt habe hat sie gerade dann weggeguckt als ich lachend "warum guckst du mich so am" sagen wollte. Ich werd aus ihr nicht schlau. Ist euch sowas auch passiert? Die regt mich mit ihrem Verhalten extrem auf.
Sorry wegen der Rechtschreibung hab jetzt Unterricht aber die Lehrerin ist nicht da
3 Antworten
Sie wird Dich nicht hassen. Sie mag Dich vielleicht nicht. Aber ist das nicht egal?
Kennst Du den Spruch: Everybody`s Darling is everybody`s A....och?
Nicht jeder muss jeden mögen. Man respektiert sich. Das reicht dann.
Das kennst Du so gar nicht?? Gerade bei jungen Leuten gibt es das ganz oft. Man sieht jemanden, Schublade auf, Mensch hinein, Schublade wieder zu.
Und, wie ich gestern gelernt habe: Dafür kann man nichts. Das ist eben so von unserem Gehirn aus gesteuert.
Mach Dir doch nichts daraus. "Nicht mögen" kann auch einfach neutral gegenüber jemandem eingestellt sein.
Die ist bestimmt verknallt in dich und jedes mal aufgeregt, wenn ihr redet. Wenn sie dich anschaut und du sie extra nicht anschaust, ist sie bestimmt verärgert, da du ihren Blick nicht erwiderst.
Mein Tipp wäre sie einfach mal zu fragen, ob sie Lust hat was mit dir zumachen. Danach wirst du ihre Reaktion klar deuten können. Falls ich richtig liege, ist dann alles in Butter und wer weiß vielleicht läuft noch was. Wenn sie dich wirklich nicht mag ( warum auch immer ) reibst du es ihr so schön unter die Nase, was meiner Erachtung sehr lustig ist.
Überwinde einfach mal deine Schüchternheit, dann passiert auch mal was.
Nein. Wir sind beide Weiblich das hat nichts mit sexueller Anziehung zutun
Ich würde, wenn grad kein Lehrer aufpasst, zu ihr an den Tisch gehen, mit beiden Händen volle Kanne auf ihren Tisch hauen und lautstark fragen: "Hast du ein Problem mit mir, dann sag's mir ins Gesicht, Tussi!"
Weil du schüchtern bist, ist das vielleicht nicht unbedingt eine realistische Option...aber dann streck ihr zumindest mal die Zunge raus oder zeig ihr den ausgestreckten Mittelfinger. Mehr als sauer kann sie ja nicht werden.
Solche offensiven "Ansagen" taugen vielleicht für den rein privaten Umgang miteinander. Vielleicht aber auch nur.
Mittelfinger und Zunge rausstrecken sortiere ich in "Kindergartenverhalten" ein.
Wenn jeder, dem ich neutral, nicht sonderlich herzlich oder freundschaftlich begegne, mir so begegnen wollte.....
Zum Glück bin ich erwachsen. Und zum Glück muss ich Selbstbewusstsein nicht vorspielen, indem ich mich zum Affen mache.
Naja, sie hat sich bedankt und eine positive Bewertung abgegeben; außerdem vermute ich, dass sie etwa in der 7. oder 8. Klasse sein wird (?), und da kann man sich durchaus auch mal so offensiv verhalten. Meistens wissen die anderen dann gar nicht, wie sie reagieren sollen, weil sie's nicht erwarten.
Naja....bin auf einer Weiterführende Schule und mach mein Abitur. Problem ist das alle sich in der Klasse kennen nur eine Freundin von mir und ich sind unbekannt und irgendwie hat keiner Lust sich uns anzzfreunden...
Eigentlich schon aber wie kann man jmd grundlos nicht mögen...versteh ich nicht