Gruppenarbeit allein gemacht darf der Lehrer mir eine schlechtere Note geben?

3 Antworten

Du hast an sich die Aufgabe nicht erfüllt, da es sich explizit um eine Gruppenarbeit handelte, deswegen wäre unter Umständen 0 Punkte gerechtfertigt.

Wenn er dir eine Chance geben möchte, könnte er sich wenigstens dein Ergebnis ansehen und ein paar Punkte geben, das muss er aber nicht.

Hallo,

0 Punkte darf er dir dafür sicher nicht geben. Einen moderaten Punktabzug halte ich allerdings schon für gerechtfertigt, denn auch Gruppen- und Teamarbeit ist ein Lernziel im Unterricht.

AstridDerPu

Wiesemitblumen
Beitragsersteller

Was wenn man in Gruppen unerwünscht ist?

AstridDerPu  10.08.2024, 12:55
@Wiesemitblumen

Mal ganz davon ab, dass der Unterricht auch auf so etwas vorbereiten soll, gehört das Thema ins Klassenplenum, ist mit der Klasse und dem Lehrer zu besprechen.