Guten Morgen Community!
Ich lebe seit Ewigkeiten in einer Beziehung. Noch drei Monate dann haben wir zwei Jahre voll. Das ist für mich etwas besonderes weil so lange habe ich es noch nie geschafft. Ich war sogar mal schwanger, habe das Kind aber leider verloren.
Allerdings hatte die Beziehung von Anfang an ihre Probleme. Er studiert in Hamburg Medizin bei der Bundeswehr, ich studiere in München. Er ist nie zu mir gekommen sondern immer nur maximal bis nach Berlin, wo seine und meine Eltern wohnen.
Aus Frust darüber bin ich leider zwei Mal fremdgegangen. Allerdings waren das keine Liebesbeziehungen sondern simple Vögelei bei der ich sehen wollte ob ich es noch drauf habe. Das war ein riesen Fehler und ich habe mich brutal dafür geschämt. Am Ende hat er es irgendwie raus bekommen. Er hat mir keine Vorhaltungen gemacht, keine bohren den Fragen gestellt sondern mir einfach nur einmal eine gescheuert und gemeint das Thema sei jetzt durch.
Danach war er wieder lange wie früher zu mir. Er sieht super aus, ist trainiert, hat wunderschöne Augen und ein keckes Lächeln und ist sehr höflich und charmant mit genau dem gewissen Schuss Unverschämtheit. Er lässt mich wirklich interessante Dinge erleben und es ist mit ihm nie langweilig.
Doch seit einiger Zeit merke ich dass er sich irgendwie verändert. Kürzlich hat er mich angewiesen, nicht wie früher gebeten, seine Fenster zu putzen. Weil früher haben wir manchmal zu zweit "Hausputz" gemacht und uns gefreut wie gut wir harmoniert haben und ich hab auch gerne bei ihm mit sauber gemacht. Aber er hat mich nie zuvor abkommandiert.
Ein anderes Mal hat uns ein Freund im Auto mitgenommen. Wo er früher mit zu mir nach hinten gekommen wäre hat er mich auf den Rückbank verfrachtet und ist selbst nach vorne gegangen.
Auch tut er in großer Runde oft so als hätte ich was dummes gesagt wenn ich was zum Thema sagen will oder er übergeht es einfach.
Die größte Veränderung aber vollzieht sich im Bett. Seit kurzem habe ich das Gefühl dass er mir mit Absicht weh tut. Z.B. Indem er mir wenn er kommt die Brust schmerzhaft zusammen drückt oder daran zieht. Oder mir mir den Arm um den Hals legt und mich würgt. Da sind jetzt noch ein zwei andere Indizien aber die gehen etwas zu sehr ins Detail.
Er achtet auch viel mehr darauf was ich anziehe wenn wir ausgehen. Rocksaum tief, Ausschnitt hoch. Auch soll ich mich nicht mehr soviel schminken weil ich natürlich doch viel schöner bin. Wenn er aber Lust hat dann bitte reichlich.
Nun bin ich nicht bekloppt (hoffe ich zumindest) und weiß dass ich mich offenbar in einer sogenannten toxischen Partnerschaft befinde.
Trotzdem schaffe ich es nicht mich von ihm zu trennen. Früher habe ich zwar auch alle meine Partnerschaften beendet aber ich habe auch noch nie jemanden so geliebt wie ihn. Er strahlte immer so eine Ruhe, Gelassenheit und Fassung aus, dass ich dachte: Wow. Selbst bei Vulkanausbruch, Alieninvasion oder Asteroideneinschlag , wird dieser Mann ruhig bleiben mir meine Angst nehmen und unaufgeregt den Abend schön gestalten. Mit ihm an meiner Seite werde ich sicher sein wo immer ich bin.
Und ich habe Angst, dass er sowas sagt wie: Dass ich so oder so zu anstrengend bin oder dass ich ja sowieso nur eine billige Schl.mpe bin oder sowieso zu hässlich oder zu fett und dass er vielleicht Recht hat und ich am Ende alleine da sitze. Denn ich halte es nur schwer aus allein zu sein. Das war schon immer so.
Kurz um: Ich denke diese Beziehung hat keine Zukunft, nur schaffe ich es nicht mich zu trennen. Am WE fahre ich wieder zu ihm und ich glaube ich will es versuchen ihm zu sagen. Habt Ihr Tipps wie das gehen kann?
Wie trennt man sich von seinem Freund?
Danke, dass Ihr alles gelesen habt und danke für Eure Beratung