Was hat mich gestochen / gebissen?
Ich war heute Mittag im Bergischen wandern. Vermutlich zw. 15-16 Uhr hat mich während ich im Wald normal gegangen bin etwas am Unterschenkel gestochen, ich habe mit der Hand dagegen geklatscht, aber nix erwischt und nicht weiter daran gedacht.
Auf der Couch ist mir aufgefallen, dass es eher wie zwei kleine Einstiche nebeneinander aussieht, mit ca 2mm Abstand zueinander.
Hat mich da etwas gebissen oder einfach 2x gestochen und wenn ja - was?
Einzige vermutl. unberechtigte Sorge von mir ist eine Fledermaus. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das in der Situation überhaupt eine Option sein kann.
3 Antworten
Eine Fledermaus wird dich mit Sicherheit nicht gebissen haben... das passiert schlicht nicht oder nur unfassbar selten.
Anhand der Biss-/Stichwunden lässt sich das nicht so leicht sagen, was es sein könnte. Falls sich jedoch irgendwelche Symptome oder Hautveränderungen zeigen, solltest du damit vielleicht mal zum Arzt.
Ne, habe gar nichts bisher. Ist auch nicht geschwollen. Das Wichtigste ist, dass ich Fledermaus ausschließen kann, der Rest kann so schlimm nicht sein. Ich behalte es im Auge.
Könnte ein spinnenbiss sein
Sieht nach Mücke aus. Ist ja wieder Saison.
Gerne. Wenn doch noch die Tollwut ausbricht zieh ich ihn aber zurück 🤣