Was hat meine Pflanze?

3 Antworten

Das können tatsächlich mineralische Ausblühungen sein. Ich glaube aber, dass es sich um einen Organismenrasen handelt. Möglich sind Bakterien, Pilzemycel, Schleimpilze usw.

Wie von anderen hier schon gesagt, die Erde ist zu feucht.

Die Erde sieht minderwertig aus und völlig vernässt und verdichtet. Das weis/braune ist Kalk oder Salze aus der Erde bzw minderwertigen Dünger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen

Die Pflanze selbst wird nichts mehr. Die ist abgesoffen und wird faulen. Probiers nächstes Jahr noch mal mit besserer Erde und weniger Gießen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft