Anthurie bekommt trockene Blätter, sie steht in Lechuza Pflanztöpfen, wo nicht direkt auf die Erde gegossen wird. Was hat sie?

1 Antwort

Wenn die Pflanze schon Wurzeln hatte, die bis zum Boden des Topfes reichen, sollte das Wasserreservoir diese gut versorgen. Wenn du neu eingepflanzt hast, empfehle ich dir, zunächst von oben zu gießen. Überflüssiges Wasser wird im Reservoir gespeichert. Mach die Fingerprobe, dann kannst du fühlen, ob die Erde trocken ist. Eine Anthurie braucht auch einen hellen Standort, damit die Blüten ihre rote Farbe bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung