Was hat meine Katze im Ohr?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht so aus, als wären dir Ohren bis oben hin voll mit Milben.

Die Katze muss so schnell wie möglich behandelt werden und das wird eine längere Behandlung. Dementsprechend teuer wird das auch werden.

Vom welchem verantwortungslosen Freizeit-Vermehrer hast du das Tier?

1AlexIsHere1
Beitragsersteller

Sie hat sich Züchterin genannt... Wird es ihr gut gehen?

Munga01  06.07.2024, 18:41
@1AlexIsHere1

Ja, wenn sie schnellstens behandelt wird, dann wird es ihr auch gut gehen.

Ich würde aber mal die "Züchterin" fragen, warum sie so ein Tier abgibt und warum das überhaupt dazu kommen konnte.

DaLiLeoMishu  06.07.2024, 18:42
@1AlexIsHere1

Milben sind nicht schlimm, kann man behandeln.
Diese "Züchterin" beim Veterinäramt melden.

1AlexIsHere1
Beitragsersteller
@Munga01

Was heißt schnellstmöglich? Vor morgen wird es wohl nicht gehen

DayBreaker231  06.07.2024, 20:37
@1AlexIsHere1

Bitte in Zukunft berücksichtigen dass Züchter kein geschützter Begriff ist.
Ein richtiger Züchter gehört zu einem FiFe anerkanntem Verein, dazu gibt es entsprechenden Impfpass, Stammbaum usw.
Da zahlst du dann aber eben auch pro Kitten min. 800+, hast dafür aber gesunde Tiere und i.d.R. frei von Erbkrankheiten, aufgrund der verpflichtenden Zuchtuntersuchungen und Zuchttauglichkeitsprüfung der Elterntiere.

1AlexIsHere1
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Die vom Amt wollen nichts machen, außerdem hat die Katze Giardien und Haarlinge obendrauf, habe mich wahrscheinlich auch angesteckt. Echt eine Schande dass so eine Tiere verkaufen darf

ist nen starker milbenbefall, der nie gesäubert wurde,

wenn du das weg haben willst, epioptic 2 ml in jedes ohr,aufziehspritze , kurz kneten/massieren,das es ein geräusch macht, los lassen,

zewa oder sonst was, das was rauskommt, sofort trocknen, sie soll das nicht oral aufnahmen und dann eben noch je nachdem, wie die katze so drauf ist, aus dem außenohr , was rausholen mit ohrstäbchen , danach entweder spot on in den nacken, oder ivermectin ins ohr, wenns das noch gibt

und in 1-2 tagen nochmal mit den säubern wahrscheinlich wiederholen je nachdem obs auch pilzig und bakteriell ist(dann noch extra gentamicin nehm ich gerne oder surolan(polymyxin b) ins ohr) , je nach milbenmittel wie oben beschrieben, eventuell nach 1-2 wochen nochmal wiederholen, wegen den eierchen, kommt halt drauf an was verwendet worden ist

alles das oben hassen die katzen und wenn man da nicht gefühlvoll rangeht, sofort verkackt, bei manchen geht es auch gar nicht, so oder so, sie hassen es

Das sieht nach Milben aus. Gehe einfach zum Tierarzt, der wird dir Tropfen geben.

Die musst du ihr dann, wie vom Tierarzt empfohlen in die Ohren einmassieren.

voller Milben , schnellstens einen Tierarzttermin machen und von der Vermehrerin ihr Tierarztkosten verlangen.