Hautkrebs am Ohr Katze?

1 Antwort

Hallo Du,

Hautkrebs wird mit einer Entnahme einer Probe des betroffenen Gebietes und einer histologischen Untersuchung bestimmt.

Bei histologischen oder zytologischen Untersuchungen begutachten Fachleute auffällige Gewebeveränderungen unter dem Mikroskop oder mit weiteren Methoden. Das Ergebnis, der sogenannte histologische oder zytologische Befund, liefert wichtige Informationen für eine individuelle Therapie von Krebserkrankungen.

Da wir uns hier in einem Laienforum befinden, kann niemand anhand von Bildern eine mega schwere Erkrankung wie Hautkrebs bei deiner Katze feststellen.

Somit ist der erste Kontakt den du herstellst den zu deinem behandelnden Tierarzt.

Solltest du Angst um deine Katze haben, sollte der Termin zeitnah vereinbart werden.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze