Was hat meine Katze?

4 Antworten

Hallo anonymok152

als aller erstes, BITTE beschäftige dich mal ganz schnell rund um deine Katze, wie z.B. mit der Artgerechten Haltung, Bedürfnisse, Grundkenntnisse ect. ! Du musst ja kein Experte werden, aber das deine Katze Zitzen hat, DAS sollte man doch u.a. wenigstens wissen !

Und wieso hast du bitte eine erst 7 Wochen altes Kitten ? Wo sind Mutter & Geschwister ? Das Kitten gehört eigentlich noch, bis es 12-14 Wochen alt ist, zur Mutter ! Ich hoffe doch sehr, das es nicht auch noch in Einzelhaft steckt und wenigstens einen Artgenossen von mindestens 12 Wochen dabei hat ?! Alles andere wäre Tierquälerei, weil es dem Kitten NICHT gut dabei gehen würde.

Zum Thema: Was hat deine Katze da ?

Katze wie Kater verfügen über 4 Zitzenpaare, demnach also 8 Zitzen.

Es kommt auch vor, das sich eine weitere Zitze, meist einseitig, vorfindet. Diese kann sogar funktionsfähig sein.

Exoten, die sogenannten Hybridkatze, wie zum Beispiel eine Serval oder Bengal, haben nur 3 Zitzenpaare und demnach auch nur 6 Zitzen.

Ja, Kater haben auch Zitzen ! Diese sind aber deutlich schwächer ausgeprägt und habe keine Funktion.

Die Zitzen werden in einem embryonalen Stadium ausgebildet, wo die Geschlechtshormone noch nicht wirken, sondern die Entwicklung von Männlein und Weiblein noch gleich ist.

Ist bei Menschen übrigens auch so. Männer haben ja auch Brustwarzen :-)

Bei Trächtigen Katzen verändern sich die Zitzen natürlich. Bereits nach ca. 15-18 Tagen nach dem Deckakt kann man feststellen, das sich die Zitzen beginnen zu verändern. Die Zitzen einer Trächtigen Katze werden rosig bis rötlich und werden dicker.

Katze oder Kater ?

Dann hast du in einem Unterkommentar gefragt, wie du erkennst, ob du nun eine Katze oder einen Kater hast, hier:

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Katze, Katzenjunges, Tiermedizin)  - (Katze, Katzenjunges, Tiermedizin)  - (Katze, Katzenjunges, Tiermedizin)

Sie hat Brustwarzen.

Traurig das man eine Katze hat aber nicht weiß was das ist.

Ist zwar etwas schwer zu erkennen - aber ich würde auf die Zitzen (aka Brustwarzen) tippen.

anonymok152
Beitragsersteller

Danke, das ist also denke ich mal ganz normal bei jungs ?

Allyluna  12.09.2022, 13:03
@anonymok152

Ja natürlich - ist bei Menschen z.B. doch auch nicht anders....

Wenn der Kleine bei der Mama trinkt, siehst du ihre in Aktion.

anonymok152
Beitragsersteller
@Allyluna

Woran erkenne ich ob das ein junge oder ein Mädchen ist

ich dachte es wäre ein Junge aber jetz bin ich etwas verwirrt

Allyluna  12.09.2022, 13:07
@anonymok152

https://www.der-zooexperte.de/katze-geschlecht-erkennen#:~:text=Geschlecht%20bei%20Katzen%20erkennen%20%2D%20unser%20Fazit&text=In%20der%20Regel%20l%C3%A4sst%20sich,einen%20Kater%20vor%20sich%20haben.

Tatsächlich könnte es für die endgültige Bestimmung noch ein Hauch zu früh sein. Aber in einer Woche solltest du erkennen, ob du eine Katze oder einen Kater hast - musst dir halt die Geschlechtsorgane anschauen. Bei einem Menschenbaby erkennt man es ja auch nicht an den Brustwarzen ;-)