Was hat mein Kampffisch da am Hals?

Hier ist nochmal ein besseres Bild von 2 Wochen ohne den Buckel am Hals

1 Antwort

Hallo,

auf den Bildern sieht dein KaFi ja ganz schrecklich aus.

Völlig verhungert, die Flossen zerrissen und zerstört.

Also etwas stimmt in deinem Aquarium ganz und gar nicht. Hast du das Wasser mal auf Ammoniak getestet? Dieses Gift ist für solche Flossenschäden verantwortlich und entsteht durch zu viel Futter, eine mangelhafte Wasserhygiene, unzureichende oder falsche Filterung ....

Aber wie gesagt, der Fisch ist auch entsetzlich mager - der scheint totkrank zu sein ...

KerryGold610
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber das die Flossen so zerfledert sind liegt daran das es ein crown tail kampffisch ist und er solche flossen von der zucht her hat. Das er verhungert ist und mager kann nicht sein er bekommt jeden zweiten Tag eine genügend Menge an Mückenlarven, danach sieht sein Magen auch gut gefüllt aus. Das Foto ist heute kurz vor der Fütterung aufgenommen wurden

Lg

Kerry Gold

dsupper  08.10.2020, 21:00
@KerryGold610

Auch bei einem Crowntail sehen die Flossen nicht so aus.

Und wenn du den KaFi täglich mit Mückenlarven (bestimmt mit roten?) fütterst, dann ist es kein Wunder, dass er so aussieht.

Auch wenn der Bauch nach der Fütterung gut gefüllt aussehen sollte, so sieht der Fisch in seiner Gesamtheit auf den Fotos furchtbar mager und sehr krank aus.

KerryGold610
Fragesteller
@dsupper

Doch die Flossen sehen bei einen crown tail so aus, sieht man auch wenn man es googlt.

Er kriegt weiße mücke Larven weil rote einfach zu fettig und nicht gut zu verdauen sind, das weiß ich auch. Es geht hier auch einzig und allein um die Beule am Hals und nicht ob er abgemagert ist, das ist er nähmlich nicht, den ich glaube du hast das Bild von einen zu dicken kf im Kopf, der Bauch sollte der Form entsprechen und nicht reingebeult oder ausgebeult aussehen einfach ganz normal. Kf sollte man auch nicht jeden Tag füttern da sie sonst zu schnell dick werden, mir hat selbst der Züchter damals gesagt es ist besser ihn nur jeden 2 Tag mit ca 1/4 dieser normalen lebendfutter Tüten zu füttern.

Hab jetzt noch ein anderes Bild hochgeladen mit besserem Licht wo man sehen kann das die Flossen so aussehen wie bei jedem anderen kf