Guppy frisst nicht!,

E-mail: fiedler.alexander@ymail.com 0%

0 Stimmen

2 Antworten

KH 3-7 ???? was heißt das 3 oder 7 ? und der pH ???

weißer kot kann (!) manchmal ein hinweis auf eine infektion sein. wenn das tier abmagert und sich sehr krank zeigt, dann solltest du es erlösen (nelkenöl kennst du hoffentlich). auch wenn der bauch aufbläht und sich die schuppen abspreizen (bauchwassersucht). 3 männchen und vier weibchen finde ich mutig, kloppen sich die kerle nicht? kann es sein, dass sie zu viel und oft bedrängt wird?

54 l ist sehr klein als becken, wie oft machst du wasserwechsel? was fütterst du? die platys sind zu weniger, sie sollten mindestens zu fünft sein, was aber für das becken einen überbesatz bedeutet. ich würde mich auf die guppys beschränken und die platys abgeben.

Vulkan03
Beitragsersteller

Hallo, Ich mache 1-mal pro woche wasserwechsel.Ich füttere Gefrierfutter 1-mal die woche sonst nur flockenfutter und grünfutter. Mit den Platys gab es nie Probleme,die sind ganz lieb. Dem Guppyweibchen geht es sehr gut, es zupft auch manchmal an Algen,kann sein das sie lieber alegenfutter mag.Ich habe es falsch gerieben ich habe ein 60liter becken.

Nussbecher  14.04.2014, 15:45
@Vulkan03

es geht nicht darum ob die platys lieb sind, sie sind gruppenfische, sie werden nicht artgerecht gehalten.

algen fressen die ja alle, von daher wird das nicht der grund sein.

wenn sie nicht abmagert und sich sonst normal verhält würde ich nichts machen. auch fische haben manchmal einen "bad day". ;-) nur wenn sie krank wird, dann evtl. ins quarantänebecken und beobachten bevor sie evtl. infektionen auf andere überträgt. vielleicht ist sie auch noch gestresst vom einzug der fafis.

Vulkan03
Beitragsersteller
@Nussbecher

Hallo, Ich glaube eher von den Guppymännchen. Sie und die anderen Weibchen sind sehr gestresst. Ich habe die fafis deswegen gekauft damit die den Guppy männchen zeigen wer hier der King ist

Nussbecher  14.04.2014, 16:24
@Vulkan03

du kaufst fische, damit sie sich gegenseitig aufstacheln? ganz ehrlich: gehts noch? in der regel ignorieren fafis und zahnkärpflinge sich, von daher wird der plan gott sei dank nicht aufgehen. du solltest für mehr weibchen oder weniger männchen bei den guppys sorgen und wie schon gesagt: die platys bitte in artgerechte haltung abgeben.

Vulkan03
Beitragsersteller
@Nussbecher

Ich gebe die Platys nicht ab. Mit ihnen gab es noch nie probleme und die waren auch noch nie Krank.Ich behalte die Platys!

Dein letzter Kommentar geht gar nicht!!! Es geht hier nicht darum, dass ein anscheinender Anfänger von seinen Platys - die keine große Anforderungen haben - denken WILL, Ihnen geht es gut. Doch woher willst du das wissen? Platys Brauchen Gesellschaft!!! Tut mir Leid, dass diese Antwort recht streng ist, und ich weiß ja selber nicht, ob es deinen Platys gut geht, aber es ist ganz klar nicht aetgerecht, auch wenn sie gesund sind. Hoffentlich hast du das inzwischen geändert, müsstest ja in zwischen besser mit dem AQ und Besatz klarkommen.