Was hat mein Hund da? Komischer knubbel an der Pfote?

3 Antworten

Könnte von einem Zeckenbiss kommen oder aber dass er sich mal ein wenig aufgekratzt hat beim Gassi gehen oder so.

Würde versuchen es mit einer Iod-Lösung zu desinfizieren und wenn es nicht besser wird ab zum TA.

pommes300
Fragesteller

Danke, endlich mal jemand der eine vernünftige Antwort geben kann!

Eine Zwischenzehenzyste/-ekzem. In Spanien hatten wir die bei unseren Doggen recht häufig, meist lag es an den Grannen der wilden Gräser, die die Haut penetrierten und infizierten. Leider sind diese Pododermatitis-Infektionen sehr hartnäckig, es helfen antibiotische bzw. antimykotische Salben. Ich würde mir mal was vom Tierarzt empfehlen lassen.

kam plötzlich: ne Zecke, meine die sieht anders aus

ein Geschwulst kommt nicht von heute auf morgen. Ab zum TA abklären lassen

pommes300
Fragesteller

Ich habe nicht behauptet das es eine Zecke ist