hund 'schlägt' immer mit pfote

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Freund hättest, der sich nicht um dich kümmert und lieber liest oder lieber "irgendwas" macht - und du dazu noch den Reifegrad eines Hundes hättest, würdest du ihn auch anknuffen oder stupsen und dazu sagen: Hee kümmer dich gefälligst um mich ! Klar, manchmal will man auch seine Ruhe - da hilft nur, dein Hundchen ab auf den Platz schicken - und zwar konsequent.

Ich kann das nur bestätigen.Dein Hund möchte anscheinend, so wie du es beschrieben hast, einfach nur mehr Aufmerksamkeit deinerseits. Hierbei kann einfachen Streicheln schon helfen.Auch wenn du Fernesehen guckst,kannst du nebenbei ganz einfach einen Ball werfen und ihn von deinem Hund wiederbringen lassen.Dominanzverhalten ist hier meiner Ansicht nach keins.Wenn du aber wirklich deine Ruhe brauchst,weil du z.B. einen Aufsatz schreiben musst und keine Zeit hast,musst du für deinen Hund deutlich machen: Jetzt brauch ich Ruhe.Jetzt bist du ruhig! Wenn du dann wieder Zeit hast,kannst du auch wieder dich um deinen Hund kümmern.

Ich wünsche dir Alles Gute für die Umsetzung ;) Lg =)

sie mochte Aufmerksamkeit von dir ,vielleicht spielen gestreichelt werden im Grunde du sollst dich mit ihr Beschäftigen,sie hat Langeweile.ich würde ihr einen Kauknochen geben,oder sanft wegschubsen und ihr erzählen was du grade machts und lesen möchte,sonst hört das nie auf.Und das wäre nicht gut denn bist du der Slave von deinen Hund.Sie muß lernen sich auch mal alleine zu beschäftigen.Pass bloß auf

Vielleicht will sie dich nur auf sich aufmerksam machen. Da sie es immer macht, wenn du gerade beschäftigt bist, stört sie das vielleicht, und sie will, dass du dich mit ihr beschäftigst.

der hund will aufmerksamkeit und gestreichelt werden oder auch spielen so sind meine 3 hunde auch meine eine hündin stupst mich immer mit der nase an der hand an da weiss ich ganz genau sie will gestreichelt werden mfg