Hund hat roten knubbel. Was könnte das sein?
Guten Abend zusammen,
seit 2 Tagen hat unser 2 jähriger Hund diesen roten knubbel und ich bin sehr beunruhigt. Wir haben leider erst für Montag einen Termin beim Tierarzt, aber vielleicht weiß jemand von euch was es sein könnte. Es ist von einen auf den anderen Tag einfach da gewesen. Es scheint ihm nicht weh zutun. Aber es ist größer geworden und blutet leicht an einer Stelle.
vielen Dank!
4 Antworten
Das ist eine Zecke. Wenn man einen Hund hält, sollte man auch wissen, was das ist, und wie man die entfernt.
Sorry aber das ist definitiv keine Zecke. Hab davon schon mehr als genug bei unserem rausgeholt.
Doch sieht manchmal so aus. Sieh mal hier https://www.tierheilpraxis-kraeutertierchen.de/tipps-tricks/parasiten/zecken
Sowas hatte mein Hund mal da hatte er sich einen splitter eingezogen der sich entzündet hat und ne Blut blase gebildet hat. Sah zumindest sehr ähnlich aus.
Es ist schon ein bisschen her, aber was ist bei der Diagnose herausgefunden worden? Uns geht es gerade ähnlich. Morgen ist unser TA Termin. Eure Diagnose würde mich aber sehr interessieren.
Sieht komisch aus. Termin abwarten oder morgen gleich zum Tierarzt.
Nee, das ist keine Zecke, da wäre ich auch alleine drauf gekommen, wenn’s eine wäre.