Hund Verletzung an Schnauze?

5 Antworten

Ich kenne diese Trichterhalsbänder bei Kopfverletzungen bei Hunden und Katzen.

Salben kannst Du natürlich auch verwenden.

Hanni783
Beitragsersteller

Okay Dankeschön

Probier´s mit einer Bepanthensalbe, die ist auch für Hunde geeignet, das hat mir mein Tierarzt gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Haustiere

Hanni783
Beitragsersteller

Alles klar, vielen Dank

Gemeine Stelle. Da hilft nur eine Halskrause.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Für solche und andere Verletzungen bekommen Hunde einen Trichter am Kopf, damit sie an Verletzungen mit den Pfoten nicht heran können. Sieht nicht schön aus, hilft aber.

Hanni783
Beitragsersteller

Okay, danke

Das beste was du machen kannst, wenn du nicht weißt wie es weiter geht, einfach zum Tierarzt dein Hund wird dir danken. (;