Nur ein Grasmilben Biss?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo QuestionXD,
Du schreibst ja bereits, dass Ihr nochmals einen TA/Tierklinik aufsuchen wollt und das ist auch ganz gut so..... am besten gleich in die Tierklinik, denn bei solch außergewöhnlichen "Erscheinungen", sind die normalen TA meist mit ihrem Latein am Ende und doktern nur rum.... (kühlen, Grasmilben...).
Eine "normale" Schwellung scheint es nicht zu sein, denn sonst würde sie ja nicht wandern, sag ich mal.
Ich weiß nicht, was es sein könnte, aber vielleicht käme dies hier in Frage ??? ... (muss aber nicht sein).
https://www.deutschlandfunk.de/hautwurm-im-anflug.676.de.html?dram:article_id=255990

Ich wünsche Euch alles Gute und auch ich würde es toll finden, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst.

QuestionXD
Beitragsersteller

Dankeschön^^

Die Tierkliniken sind etwas weiter entfernt von uns, deswegen gehen wir erst nochmal zu einem Tierarzt und wenn dieser dann nicht weiterweiß zu einer Tierklinik.^^

Dankeschön, also ich hoffe natürlich das es nichts schlimmes ist und ob es der Wurm ist weiß ich leider auch nicht es wandert halt langsam aber trotzdem sehr komisch gerade weil es so hart ist wie sein Knochen...

Trotzdem ein riesigen Dankeschön unsererseits.

Ich melde mich wenn ich mehr weiß.^^

ZauberfeeBW  13.07.2019, 09:20
@QuestionXD

Gern geschehen und auch ich hoffe natürlich sehr für Euch, dass der TA die Ursache findet und es nichts schlimmes ist.

Was auch wandern kann sind Grannen, ob es sich dann aber immer so fest verkapselt.... keine Ahnung.... möchte dies nur mal noch erwähnt haben.

Alles Gute und ich drücke Euch gaaanz fest die Daumen !!!

QuestionXD
Beitragsersteller
@ZauberfeeBW

Dankeschön^^

Zum Glück war es nur eine Eiterbeule. Der TA war sehr kompetent und weiß wie er sein Job richtig macht.^^

Nochmal Dankeschön von uns beiden für deine Hilfe und Unterstützung🐾^^

ZauberfeeBW  25.07.2019, 09:42
@QuestionXD

Gern geschehen ! ... und auch ich DANKE Dir für Deine Rückmeldung !
Es freut mich, dass es nur eine Eiterbeule ist/war. Ich wusste bisher gar nicht, dass so was auch wandern kann, wieder was dazu gelernt. :-)

Ich wünsche Euch viel Spaß und ich hoffe sehr, dass Ihr gut durch diese Hitze kommt.

QuestionXD
Beitragsersteller
@ZauberfeeBW

Ich wusste das auch nicht. XD Hätte ich aber auch nicht geglaubt.

Beim Telefonat mit dem TA sagte ich auch das ich es bezweifle, das es eine Eiterbeule sein könnte, jedoch lag ich falsch.. naja

Ich persönlich wollte noch sagen das der TA zu den anderen Tierärzten meinte, das sie wennschon ihren Doktortitel beim Lotto gewonnen haben oder nur aufs Geld raus waren. Billig waren die Besuche eindeutig nicht. Also schön aufpassen wenn man als TA hat.

(Dazu kam das mein Baby unter einer Ohrenentzündung litt und die eine Tierärztin (die anderen meinten er ist nur dreckig..) hat mir ein teuren Ohrenreiniger mitgegeben. „Nach 2 Wochen sollte es sich gebessert haben wenn nicht soll ich nochmal vorbeischauen,“ sagte sie.

.Ich sprach den TA, der das mit der Eiterbeule rausfand sofort drauf an, weil es sich kein bisschen gebessert hat.

Er meinte er brauchte Antibiotikum sonst würde er in 1-2 Jahren Taub werden. Er sagte zum Ohrenreiniger, ich zitiere „Das ist wie als würdest du ihm Wasser in die Ohren machen. So ein Scheiß bringt nichts.“

Ich dachte auch das die Tierärztin sich vllt nicht sicher war oder es wirklich nicht wusste, aber er meinte das man es riechen kann und bei Hängeohren es nicht selten sei, das es ein Pilz: Infektion ist.

(Ich hab leider vergessen wie es genau heißt. 😬))

Danke fürs Durchlesen! Vllt hat es dich auch nochmal weitergebracht meinen kleinen Roman zulesen XD.

Nochmals Danke für deine großartige Hilfe und Begeisterung für mein doch sehr kleines Problem.^^🐾

ZauberfeeBW  01.10.2019, 18:39
@QuestionXD

Ohjeee, na da hast Du ja, was Tierärzte angeht, einiges durch. Zum Glück hast Du nun einen gefunden, der Ahnung hat.

Was die Eiterbeule angeht, die müsste ja nun weg sein, sag ich mal.

Und mit den Ohren.... oh, unser Wauzi war ein Zwergpudel XXL, also auch mit Hängeohren, noch dazu hatte er gaaanz unten in den Ohren Fell drin, also ich kann ein Lied von singen.

Unsere Tierärztin war (ist) eine sehr junge und lies auch mit sich reden, auch als unser Wauzi Sebadenitis bekam.
So macht jeder seine Erfahrungen, was TÄ angeht... gelle ?

Ich hoffe sehr, dass es Deinem Wauzi nun wieder richtig gut geht ... und gern geschehen... ich habe zu danken, für´s Sternchen. :-))

Mit der Diagnose und dem weiteren Verlauf , würde ich mich auch nicht zufrieden geben.

Bei den Fotos mußte ich unwillkürlich an eine Speicheldrüsenzyste denken. Aber das ist natürlich aus der Ferne gesagt, nur eine reine Vermutung.

Du machst es richtig wenn du in eine Tierklinik mit dem Hund gehst. Wenn das weiter so anschwillt kann er auch Atemprobleme bekommen.

Melde dich doch noch einmal, was im Endeffekt dabei herausgekommen ist.

QuestionXD
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort^^

Am Anfang dachte ich mir nicht viel dabei aber als es dann anfing zu „wandern“ war mir das dann doch zu gefährlich.. (abgesehen von dem anschwellen)

Mach ich^^

Nochmal danke!!!^^

QuestionXD
Beitragsersteller
@Anaschia

Dankeschööön~

Glücklicherweise war es nur eine Eiterbeule in dem ein Fremdkörper war. Nachdem die Beule per Zufall aufgeplatzt ist und wir oft genug die Flüssigkeit rausgedrückt haben, kam der Fremdkörper höchstwahrscheinlich auch mal mit raus.

Jetzt nochmal den TA darüberschriebe lassen und hoffen das er wirklich draußen ist.

Dankeschön für deine Hilfe und Antwort. Wir bedanken uns beide ganz herzlich~^^🐾

Anaschia  25.07.2019, 10:45
@QuestionXD

Das freut mich sehr, dass es wirklich nur ein Fremdkörper war. Dann ist die Fellnase bestimmt bald wieder fit. Danke für deine Rückmeldung !

QuestionXD
Beitragsersteller
@Anaschia

Das ist doch verständlich^^

Zum Glück musste er nicht in Narkose, weil der Fremdkörper wirklich mit rauskam. Das Fell ist jetzt auch wieder nachgewachsen und er ist wieder der Alte.

Ich möchte mich nochmal bedanken für die Unterstützung und das dranbleiben an meinem Problem.^^ 🐾

Anaschia  01.10.2019, 17:57
@QuestionXD

Freut mich, dass es deinem Hund wieder gut geht. Man macht sich doch die ganze Zeit Gedanken, ob es etwas "Schlimmes" ist.

Alles Gute weiterhin für Euch Beide !

Also an Grasmilben glaub ich da auch nicht. Hol Dir auf jeden Fall mal eine zweite Meinung.

Wenn es wandert und größer wird kann es eigentlich auch keine Speicheldrüse sein, ein vereiterter Zahn auch nicht. Sehr seltsam...

Aber es wäre nett wenn Du uns weiter berichtest wenn Du rausgefunden hast was es ist.

Alles Gute !

QuestionXD
Beitragsersteller

Dankeschön^^

Ich werde sobald ich was weiß mich melden!^^

QuestionXD
Beitragsersteller
@QuestionXD

Nochmal danke für deine Hilfe!^^

Zum Glück war es nur eine Eiterbeule. Der TA hat es am Telefon herausgehört und war um einiges kompetenter als die anderen.. zum Glück!

Höchstwahrscheinlich war ein Fremdkörper drinnen den wir (wieder mal) zum Glück rausgedrückt bekommen haben. Der TA wird es sich trotzdem nochmal in den nächsten Tagen anschauen.^^

Nochmal ein großes Dankeschön von uns beiden^^