Was hat mein Hund?

2 Antworten

Er hat Schmerzen. Deswegen knabbert er auch an den Pfoten herum. Was die Ursache der Schmerzen ist, das muss der Arzt herausfinden.

Dein Hund könnte an einer Hauterkrankung leiden, die ihn dazu veranlasst, sich die Pfoten zu lecken und das Fell auszureißen. Die Schwierigkeiten beim Gehen und Aufstehen könnten auf Probleme mit den Gelenken, Muskeln oder Nerven hinweisen, möglicherweise Arthritis, Bandscheibenprobleme oder neurologische Erkrankungen. Ein Tierarzt kann eine genaue Diagnose stellen und eine angemessene Behandlung empfehlen.